Bluemehof Familie Walter+Pfister

Farmerfloristin

Hier kannst du nach Slowflowers fragen

Marktstand, Schnittblumenanbau, Trockenblumen

Schöns&Feins vom Bluemehof

Von Klein auf liebe ich es draussen im Garten, in der Natur zu sein. Naturnah, möglichst im Rhythmus der Jahreszeiten zu arbeiten und deren Schönheiten zu Sträussen und Kränzen zu binden, das ist seit je her meine grosse Leidenschaft.

Gemeinsam mit meiner Familie und unseren Mitarbeiterinnen, bewirtschaften wir einen vielfältigen, rund 1,4 ha grossen Garten, in welchem wir Blumen, Kräuter und Gemüse für den Verkauf am Markt anbauen. Es ist uns ein grosses Anliegen, Nachhaltigkeit zu fördern und im Einklang mit der Natur zu arbeiten. Deshalb pflanzen wir so viel wie möglich selbst an. Im Winterhalbjahr, sind wir jedoch auf den Zukauf von Blumen aus anderen Schweizer Gärtnereien und teilweise auch aus dem nahen Ausland angewiesen. Wir sind Fördermitglieder der Slowflower Bewegung e.V. und setzen uns gemeinsam für einen bewussteren und nachhaltigeren Blumenkonsum ein.

Natürliche, saisonal und regional gewachsene Blumen und Pflanzen jeweils 4 x wöchentlich am Markt in Zürich, Abos für Restaurants und Läden, Blumenschmuck für Anlässe und Feste

Bluemehof Familie Walter+Pfister · Rüedi 5, 8427 Freienstein, Schweiz

walterundpfister_06
walterundpfister_03
walterundpfister_07
walterundpfister_05
walterundpfister_04
walterundpfister_02
SFB_LOGO_Startseite

Noch Fragen? Meldet euch!

Unser Slowflower Newsletter ist da!
Jetzt abonnieren und von saisonalen Tips profitieren
Unser Slowflower Newsletter ist da!