Hofgemeinschaft
Heggelbach

Farmerflorist

Blütenpower - Energie die sich fortpflanzen will.
Hofgemeinschaft Heggelbach, bio-dynamischer gemischt Betrieb mit sechs Familien am Bodensee.

Und was lässt dein Herz wirklich höher schlagen , was begeistert dich im Leben? Als die inneren Fragen immer lauter wurden, habe ich schließlich angefangen zu antworten. Und die Antwort wurde ein kleiner Blumenacker, in Heggelbach am Bodensee, wo ich seit 2007 mit meiner Familie lebe und arbeite. Eine wunderbare Saison habe ich nun schon mit den Pflanzen, dem Wetter, der Erde, Regenwürmern und Praktikanten zusammen gearbeitet und es hat mir eine riesen Freude gemacht.

Erste Sträuße gab es auf dem Überlinger Bauernmarkt an unserem gelben Käsestand zu kaufen, zwei Hochzeiten wurden festlich geschmückt.

Wenn sich die Blütenpflanzen einmal im Jahr so richtig aufbrezeln, voll purer Hingabe, so als wollten sie zu einem rauschenden Sommerball gehen und nichts an Form und Schönheit, Farbe und Duft zurückhalten dann begeistert mich das restlos. Das Alles tun sie um zu flirten, um sich fort-zu-pflanzen. Es handelt sich in meinen Augen um die schönste Form von Slowsex überhaupt und da stehe ich, die warme Erde unter den Füssen spürend und von Düften betört so richtig gerne mittendrin.

In Kürze

Schnittblumenanbau (demeter), Blumen (Sträuße oder Eimerweise) auf Bestellung, Feste schmücken, Selber pflücken auf Anfrage, Bauernmarkt Überlingen, Highlight wäre Zusammenarbeit mit Floristen

Standort

Hofgemeinschaft Heggelbach, 
Heggelbach 8, 88634 Herdwangen-Schönach

hofgemeinschaftheggelbach-10
hofgemeinschaftheggelbach-11
hofgemeinschaftheggelbach-09
hofgemeinschaftheggelbach-05
hofgemeinschaftheggelbach-04
hofgemeinschaftheggelbach-07
hofgemeinschaftheggelbach-06
hofgemeinschaftheggelbach-02
hofgemeinschaftheggelbach-08
hofgemeinschaftheggelbach-03
hofgemeinschaftheggelbach-13
hofgemeinschaftheggelbach-16
hofgemeinschaftheggelbach-14
hofgemeinschaftheggelbach-15
hofgemeinschaftheggelbach-12
SFB_LOGO_Farbe_Positiv_RZ_klein-white_bg

Noch Fragen?
Meldet euch!