Naturberührt

Flowerfarmerin

Hier bekommst du 100% Slowflowers

Workshops, Florales Design auf Bestellung, Blumen auf Bestellung

Naturberührt – ein Name der meine Verbundenheit und Begeisterung für die Natur am besten widerspiegelt und darum arbeite ich ausschließlich „mit dem Herz in der Hand“.

Neben meinem wundervollen 900 qm großen Wohlfühlgarten am Südhang, nur leider ohne Wasser und Zufahrt habe ich 2021 endlich ein Feld gefunden, dass es mir ermöglicht Slowflowers auf ca. 500 qm anzubauen. Eine erste Freiheit auf die ich lange warten musste. Doch jetzt ist der Startschuss zum Aufblühen gefallen.

Es geht auch Anders und gerade dieses Anders macht so unheimlich viel Freude. Artenreich, saisonal, wild, farbenfroh, nachhaltig und voller Liebe.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre ohne Wasser Sonne pur sind ganz klar: Alles Gute kommt vom Boden.  Er ist für mich die entscheidende Grundlage für ein gesundes Wachstum und darum meine große Leidenschaft. 2 Anbauflächen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten eröffnen jedoch auch ungemein viele Möglichkeiten. 

Wenn man bereit ist sich auf die natürlichen Gegebenheiten einzulassen, wird man mit einer tollen Vielfalt belohnt. Kräuter, Stauden, Einjährige, Sträucher, Gemüseraritäten und Bäume.
Floristisch inspiriert hat mich seit 2017 Margrit de Colle. Vom Hügel, ein Konzept, das begeistert, ansteckt und vor allem Mut macht.

Es wartet ein spannendes 2022 mit vielen Ideen die umgesetzt werden wollen und hoffentlich einem neuen Blumenacker. Dafür lege ich meine bisherigen Tätigkeiten nach meinem Studium der Betriebswirtschaft auf Eis und folge meinem Auftrag der Liebe zur Natur. Der Austausch und das Miteinander mit so vielen Gleichgesinnten der Slowflower Bewegung macht die Freude noch viel größer.

Naturberührt · Alexandra,  76327 Pfinztal, Baden-Württemberg,

naturberuehrt-05
naturberuehrt-02
naturberuehrt-04
naturberuehrt-03
naturberuehrt-08
naturberuehrt-06
naturberuehrt-07
naturberuehrt_02-02
naturberuehrt-01
SFB_LOGO_Startseite

Noch Fragen? Meldet euch!

Unser Slowflower Newsletter ist da!
Jetzt abonnieren und von saisonalen Tips profitieren
Unser Slowflower Newsletter ist da!