Rooftop Lavendelfarm

Flowerfarmerin

Hier bekommst du 100% Slowflowers

Onlineshop, Schnittblumenanbau, Jungpflanzen

Ein eigenes Lavendelfeld? Die Idee hinter meiner niedersächsischen Biolavendelgärtnerei: trockenheitsverträglichen Lavendel sogar im städtischen Raum pflanzen für mehr Duft und Inspiration!

Auf meiner Dachterrasse ist mein Lavendel dem Himmel ganz nah, unten vor dem Haus wogen die sanften Wellen des Gräserbeetes, nebenan rollen Güterzüge vorbei und verstärken das urbane Gefühl, als sei man mitten im New Yorker Highline-Park. Nein, stopp, ich bin mitten in Hildesheim, zwischen Asphalt und Häusern - und doch grünt es hier oben. Ganz einfach. Schwärme von Honigbienen, Hummeln und Wildbienen begleiten mich ab der ersten Blüte. Mein kleiner Beitrag gegen die Versiegelung der Städte. Inzwischen und dank euch konnte meine kleine Dachterrassengärtnerei wachsen und meine Lavendelpflanzen entfalten nun auch auf einer biozertifizierten Wiese am denkmalgeschützten Schloßpark Wrisbergholzen vom Steckling bis zum Verkauf ihre geballte duftende Pflanzenkraft für euch.

Was gibt es Schöneres, als ein blühendes Lavendelfeld? Solch ein pflegeleichtes, bienenfreundliches Blütenmeer ist ganz einfach anzulegen. Mit meinen nachhaltig produzierten und liebevoll eigenhändig großgezogenen Lavendelpflanzen erfüllst du dir deinen Traum von der Provence in Deutschland. Und sei es auch nur ein Zwerg-Lavendel in einem Topf auf deinem sonnigen Südbalkon!

Rooftop lavendelfarm · Feldstraße 2, 31141 Hildesheim

rooftop_09
rooftop_02
rooftop_08
rooftop_07
rooftop_11
rooftop_05
rooftop_10
rooftop_04
rooftop_06
rooftop_01
SFB_LOGO_Startseite

Noch Fragen? Meldet euch!

Unser Slowflower Newsletter ist da!
Jetzt abonnieren und von saisonalen Tips profitieren
Unser Slowflower Newsletter ist da!