Vom Hügel

Farmerflorist

Margrit De Colle, von der kindlichen Blumenpflückerin zur ersten Bio-Blumenbäuerin Österreichs

Als Soziologin habe ich im Bereich Projekt Management gearbeitet und bin heute seit mehr als 10 Jahren selbstständig, mittlerweile mit einem Team von 15 leben Menschen um mich.

Ich liebe die Pflanzen und die Menschen. Blumen pflücken, basteln und reden: das habe ich schon als Kind am liebsten gemacht. Ich wollte immer mit Blumen arbeiten und Schönes daraus gestalten – aber unbedingt vor der Haustür, saisonal passend und dabei fair zu Mensch, Tier und Umwelt. In der Blumen- und Dekorationswelt hat sich vor zehn Jahren niemand für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit interessiert. Also habe ich selbst angefangen, Bio-Schnittblumen anzubauen, wie sie im Garten und in der Wiese zu finden sind.

Pflanzen, Menschen und Ideen brauchen den richtigen Standort und ein besonderes Umfeld, um zu gedeihen. Ich habe meinen Ort gefunden und für euch als Treffpunkt naturbegeisterter Menschen eröffnet.

Auf meinem 6,5 Hektar großen Hof wachsen Bio-Blumen wild und frei. Wir bieten Blumen-Workshops und -Seminaren gemeinsam mit mir am Feld und in der Werkstatt lernen und lachen. Im Hofladen findet ihr frischgepflückte Sträuße, Kranzerln und Dekorationen und im Garten Café verführen wir kulinarisch - wild, pur und nachhaltig.

In Kürze

Bio Blumen & Dekorationen, Workshops & Seminare, Garten Café

Standort

Vom Hügel, Erbersdorf 1, 8322 Eichkögl, Österreich

vomhuegel-15
vomhuegel-14
vomhuegel-13
vomhuegel-12
vomhuegel-09
vomhuegel-10
vomhuegel-11
vomhuegel-06
vomhuegel-07
vomhuegel-03
vomhuegel-05
vomhuegel-02
SFB_LOGO_Farbe_Positiv_RZ_klein-white_bg

Noch Fragen?
Meldet euch!