Die Wilde Wiese

Farmerflorist

Von klitzeklein bis wunderschön, alles aus einer Hand. Saisonale, charakteristische und wilde Blumen aus eigenem Anbau für Regionalität und Verantwortungsbewusstsein in der Schweiz – dafür steht die Wilde Wiese.

Charakteristisch, wild und verantwortungsvoll. Die “Wilde Wiese” liegt mitten im wunderschönen Naturpark Gantrisch im Kanton Bern. Durch den regionalen Anbau wird die Diversität in der Schweiz gefördert, denn angebaute Schnittblumen sind eher eine Seltenheit.

Ich ziehe meine Blumen vom Samenkorn bis zur fertigen Schnittblume selbst und übernehme dadurch die Verantwortung für mein Handeln. Ich verwende deshalb keine Pestizide oder Kunstdünger. So entsteht von klitzeklein bis wunderschön, alles aus meiner Hand!

Viele der Pflanzen sind heimische Wildpflanzen und verleihen meinen Kreationen eine ganz besondere Charakteristik. Eine wilde und liebevolle Floristik mit Ecken und Kanten entspricht mir sehr und erfüllt mein Herz immer wieder mit Freude. Durch meine Familie habe ich eine tiefe Liebe und Dankbarkeit zu Familienfesten, Hochzeiten und Begegnungsräumen aller Art mitbekommen.

Und so kam unweigerlich der Wunsch anderen Menschen, an besonderen Eckpunkten in ihrem Leben, durch aussergewöhnliche Blumen, ganz besondere Erinnerungen zu ermöglichen. Denn warum sollte ein Bio-Lifestyle bei Essen und Haushalt aufhören.

In Kürze

Charakteristische Hochzeits- und Festtagsfloristik, Lieferung an Bioläden, Workshops, Blumenanbau, Trockenblumen, Kränze, Bestellungen, Jungpflanzen, Tee

Standort

Ramsfluh 340, 3153 Rüschegg Gambach, Schweiz

die_wilde_wiese_06
die_wilde_wiese_05
die_wilde_wiese_02
die_wilde_wiese_04
die_wilde_wiese_01
die_wilde_wiese_08
die_wilde_wiese_07
die_wilde_wiese_03
SFB_LOGO_Farbe_Positiv_RZ_klein-white_bg

Noch Fragen?
Meldet euch!