Slowflowers
finden

SFB_Icons_binden_1

Blumen finden

Du suchst Slowflowers und bist vielleicht das erste Mal auf unserer Internetseite? Auf dieser Karte findest du Flowerfarmer*Innen, Farmerflorist*Innen und Floral Designer*Innen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.

Vielleicht fragst du dich was der Unterschied zwischen den ordentlichen Mitgliedern und einer Fördermitgliedschaft ist? Ordentliche Mitglieder sind in der Vision der Slowflowerbewegung angekommen und arbeiten im Sinne der Vereinssatzung. Bei ordentlichen Mitgliedern bekommst du zu 100% Slowflowers.

Fördermitglieder erkennst du am Zusatz „auf dem Weg“. Bei ihnen kannst du nach Slowflowers fragen, welche diese zum Teil schon in ihrem Sortiment anbieten. Wenn du es genauer wissen willst, kannst du hier unsere Satzung lesen.

Kleine Legende der Begrifflichkeiten

Flowerfarmer*In
Bauen Slowflowers in kleinem oder großem Maßstab an

Farmerflorist*In
Bauen Slowflowers in kleinem oder großem Maßstab an und verarbeiten sie selbst

Floral Designer*In
Verarbeitung von Slowflowers, oft kein eigener Blumenanbau

100% Slowflowers
bekommst du bei den ordentlichen Mitgliedern

Auf dem Weg
Bei Fördermitgliedern kannst du nach Slowflowers fragen

Stöbern

Geht es dir auch so, daß du manchmal gar nicht genau weisst wonach du suchst und dann stolperst du unbeabsichtigt genau über das richtige? Wenn du über die karte nicht fündig geworden bist, kannst du hier wild durch die fülle unserer mitglieder streifen.

SFB_LOGO_Startseite

Noch Fragen? Meldet euch!