Herzkraut

Flowerfarmerin

Hier bekommst du 100% Slowflowers

Workshops, Hochzeiten / Events, schnittblumenanbau

Kein Standard, keine Massenproduktion. Dafür einzigartige Schönheit, Lebendigkeit und Duft.

Denkt Anja an ihre Kindheit zurück, erinnert sie sich an Draußen sein, im Garten sein. Kranz aus Gänseblümchen auf dem Kopf, Erdbeeren im Mund, blumige Düfte in der Nase, Hände in der Erde, bunte Wiese unter den Füßen. Dann am Abend zufrieden heimkommen mit reicher Ernte. Gemüse in die Küche, Blumen in die Vase.

Bei ihren Großeltern stand immer eine Vase (meistens aber mehrere) mit Blumen auf dem Tisch. Nicht mit einem gleichmäßig gebundenen Strauß aus identischen Blütenköpfen auf kerzengeraden Stielen, sondern bestückt mit einem Sammelsurium der wundervollsten Garten- und Wiesenblumen. Von zierlichen Glasväschen in der Größe eines Schnapsglases gefüllt mit den ersten Schneeglöckchen, Traubenhyazinthen oder Veilchen bis zum Steinkrug voll mit üppigen rosa Wolken aus schweren Pfingstrosen ...und alles dazwischen.

Dahlien in allen Farben, Formen und Größen. Ein buntes Durcheinander von Kornblumen, Schafgarbe, Wiesenknopf, Butterblumen, Ampfer, Margerite, Klee, Nelken, Gräsern... oder auch nur eine einzelne Blume, die beim letzten Regen abgeknickt ist. Es sind genau diese Blumen, die Anja noch heute die meiste Freude bereiten. Als Flowerfarmerin möchte sie nun auch andere Menschen inspirieren, die Schönheit dieser Blumen zu entdecken.

herzkraut · Kirchstraße, 89443 Schwenningen


herzkraut_05
herzkraut_04
herzkraut_03
herzkraut_06
herzkraut_08
herzkraut_02
herzkraut_09
herzkraut_07
SFB_LOGO_Startseite

Noch Fragen? Meldet euch!

Unser Slowflower Newsletter ist da!
Jetzt abonnieren und von saisonalen Tips profitieren
Unser Slowflower Newsletter ist da!